Vikings vs Wolfenbüttel II 3:0
Im zweiten Spiel der Saison setzen die Viqueens Segel Richtung Wolfenbüttel, wo sie die Reserve der Wölfe bezwingen wollten. Neben den 12 Spielerinnen waren diesmal auch beide Trainer im Drachenboot unterwegs. Natalie und Sven teilen sich die Trainerrolle und führen die Mannschaft mit Taktik und Kampfgeist von Sieg zu Sieg.
Alle Wikingerinnen sind heiß auf die Saison und wollen spielen. Das Trainerduo hat dabei das Luxuslroblem, viele gute Spielerinnen im Kader zu haben. Und alle haben ihre Stärken, so dass wir insgesamt breit und stark aufgestellt sind.
Da Svenja fehlte, kam Manon diesmal als Libera zum Einsatz. Sie machte ihre Sache wirklich gut, da kaum ein Ball zu Boden fiel. Und auch die Offensive kam besser ins Rollen. Immer wieder schlugen die Bälle bei Wolfenbüttel ein. Mal gelegt, aber zunehmend hart reingebrettert. Das Highlight dabei hatte heute Antje mit einem Donnerball, der einen kleinen Einschlagskrater hinterließ. Die Mittelblocker standen wie ne Firewall den Gegnern im Weg. Selten kam da ein harter Angriff zu uns durch. Und mit jedem Ballwechsel stieg die Präzision und Konzentration. Am Ende konnten tatsächlich alle Spielerinnen auf dem Feld stehen. Das zeigt, wie tief die Mannschaft besetzt ist, denn so stehen da im Prinzip zwei Teams auf dem Feld. Wir sind stark und wir wollen mehr. Am 07.11. gehts in den heimischen Hallen weiter.
(Sven)