Ein weiteren 3:0 Sieg konnten die Viqueens am Wochenende gegen den MTV Salzgitter einfahren und somit sind sie weiterhin ungeschlagen.
Der erste Satz startete jedoch sehr durchwachsen. Die Fehlerquote in den eigenen Reihen war ziemlich hoch, besonders bei den Aufschlägen und die Angriffe waren nicht so druckvoll wie in den vorangegangenen Spielen. Aber mit ihrem Block stoppte Kira so manchen Ball. Am Ende konnte der Satz mit 25:19 gewonnen werden.
Im 2. Satz drehte Salzgitter so richtig auf. Dass der MTV abwehrstark ist, wusste man bereits im Vorfeld, gepaart mit starken Aufschlägen rannten wir schnell einem 5:12 Rückstand hinterher. Eine Mischung aus harten Angriffen und gelegten Bällen, ließ ihren Vorsprung schmelzen, so dass dann auch der zweite Satz von den Viqueens gesichert werden konnte.
Zum dritten Satz kann man nur eins sagen: “Das Team war wach und Lena, geile Aufschlagserie!” Mit 18 Aufschlägen von ihr in Folge, wurde der Sieg klar gemacht! “Wir haben Lena und ihr nicht!”
Einen guten Einstand hatten auch Isabelle als Zuspielerin und Cordula, die kurzfristig für unsere erkrankte Svenja als Libera eingesprungen ist.
An dieser Stelle wünschen wir Anika Duda vom MTV Salzgitter noch eine gute Besserung. Sie verletzte sich fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff.