Das Netz zu hoch, die Grundlinie zu nah

Samstag, 23.09.2023: Bezirksklasse Braunschweig Süd (Männer)


Ohne Mittelblocker Paul Belde reiste die junge Reserve der Vallstedt Vechelde Vikings dennoch hoffnungsvoll zur SG STV/MTV nach Salzgitter.

SG STV/MTV Salzgitter III – Vallstedt Vechelde Vikings IV 3:2 / 98:106 (19:25, 25:23, 25:23, 14:25, 15:10).

Motiviert durch die Siege der ersten beiden Spiele eine Woche zuvor, starteten die Vikings furios in die Begegnung. Klare Aktionen im Spiel und der Mut im Angriff wurde belohnt: Satz 1 ging verdient an die besser agierenden Wikinger.

“Im zweiten Satz passte jedoch gar nichts mehr bei uns zusammen”, so Libero Kai Baumann. “Bei einigen unglücklichen Aktionen vielen uns die Balle ins Feld, gefolgt von direkten Fehlern im Angriff.” Unsicherheit machte sich breit im Spiel der Vallstedt Vechelder. 3:11 und 9:21 zog das Team aus Salzgitter davon, bevor die Vikings wieder ins Spiel fanden. Aber zu spät.

Satz 3 gestaltete sich lange offen. Viele Fehler in der Annahme bei der SG glichen sich mit ins Aus gepritschten Bällen der Vikings aus. “In Satz 4 und zu Beginn vom Tie-Break nutzen wir die Annahmeschwächen des Gegners konsequent aus und gingen sogar in Satz 5 mit 8:3 in Führung”, so Baumann. Nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die direkten Fehler im Abschluss, die den Vallstedt Vechelde Vikings den Sieg kosteten. “Am Ende war für uns leider das Netz zu hoch und die Grundlinie zu nah”, bemängelt Baumann die Qualität seiner Angreifer im Abschluss. Diese Fehler muss sein Team am kommenden Wochenende abstellen: Am Samstag 30.9.2023 spielen die VV Vikings IV beim MTV Stederdorf III (Spielbeginn: 15 Uhr!).

Es spielten für die VV Vikings IV: Lucas Choroba, Alessio Simone, Dennis Kasper, Niklas Rusche, Dominik Nerger, Sergen Mengenecioglu, Paul Krause und Kai Baumann, Trainer: Tobias Herrmann.

Bericht von Kai Baumann

DIE Werbepartner

Schreibe einen Kommentar