Volleyball Regionalliga Nordwest Herren.
Samstag, 26.10.2024, Geschwister-Scholl-GS, Grätzelstraße, 37079 Göttingen
ASC 46 Göttingen – Vallstedt Vechelde Vikings 3:0 (25:20 25:19 25:18).
Am Samstag, den 26.10.2024, begab sich die 1. Herren der Vallstedt Vechelde Vikings auf den Weg zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Göttingen.
Die Voraussetzungen für das Spiel waren wieder einmal nicht die besten. Zwar waren die Spieler Schneider, Kluge, Brem und Quistorff mit an Bord, aber dafür fehlten Dinter, L. Mann und Korporal.
Für Nils Schneider, Alexander Brem und Tim Kluge war es das erste Spiel der Saison.
Verschlafener Start
Der Start hätte nicht unglücklicher verlaufen können. Gleich zu Beginn lagen die Vikings schnell mit 0:4 hinten und es musste die erste Auszeit gezogen werden. Das Team schüttelte sich einmal und versuchte fortan ins Spiel zukommen. So richtig gelang das aber nicht. Die Aufschläge der Göttinger setzten die Vikings unter Druck. Der ASC konnte somit das Spiel gut lesen und immer wieder drauf reagieren. Auch im 2. und 3. Satz wurde immer wieder die Annahme ins Wanken gebracht, so dass sich der Spielaufbau seitens der Vallstedt/Vechelder Mannen als sehr schwierig erwies. Spielerwechsel auf den Zuspiel- und Außenpositionen ergaben leider nicht die gewünschte Wirkung. Zwar hatten die Wechsel positive Effekte, aber leider folgten auf diese direkt wieder zu sehr prägende negative.
Es war wie auf hoher See, da stemmt man die eine Welle, freut sich drüber, dann kommen auch schon die nächsten Wellen die über einen hineinbrechen.
Resultat war, dass durch zu wenig Aufschlagdruck und zu inkonstanter Annahme nicht genügend Druck auf den Gegner ausgeübt wurde, weshalb das Spiel zu recht mit 0:3 verloren ging.
Jetzt gilt es sich den Mund abzuwischen, die beiden Trainingseinheiten gut zu nutzen und mit entfesselten Kräften in das nächste Heimspiel am Samstag 02.11.24 gegen VSG Ammerland zu gehen.
Zum Spiel trugen Koch, Brem, Kaletka, Quistorff, Schneider, Theuerkauf, J. Mann, Herrmann, Jakobs und Kluge bei.
Bericht von Patrick Korporal